Rückgabe & Retouren
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht
Wenn das gekaufte Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten dir den Kaufpreis zurück. Nach dem Kauf des Artikels hast du 30 Tage Zeit für deine Rückgabe.
Für die Rückgabe der Waren benötigst du:
Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.
Von der Rückgabe ausgenommen sind:
- Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen (z.B. Apple CTO)
- Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, PCs, Tablet-PCs, Tintenstrahldrucker
- Spielkonsolen, Navigationsgeräte, Drohnen
- Bespielte CD, Video, DVD, Software und Bücher
- Hygiene-Artikel (z.B. Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten, Kopfhörer, Headsets, Lust & Liebe)
- Smartwatches, Wearables
- Verbrauchsmaterial
- Liquidationsartikel
Rückgabe in der Filiale
Für eine reibungslose Rückgabe in der Filiale, sind folgende Voraussetzungen notwendig:
- Du hast den Artikel in der Filiale bezahlt oder via Videoberatung bestellt
- Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stelle sicher, dass du alles beisammen hast:
• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Bring den Artikel inkl. Zubehör und Kaufnachweis in einen unserer Fachmärkte.
Wenn du den Artikel in der Filiale bezahlt hast, erhältst Sie den Kaufpreis direkt nach Rückgabe von unserem Filialpersonal rückerstattet.
Rücksendung per Post oder Rückgabe an einem PickMup-Standort
Für eine reibungslose Rücksendung eines Pakets, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
• Du hast den Artikel im Online-Shop bezahlt
• Der Artikel ist versandfertig und erfüllt folgende Maximalmasse: Länge 250 cm, Gurtmass 400 cm, Gewicht bis 30 kg. Das Gurtmass können Sie ausrechnen, indem sie 1x die längste Seite mit 2x Höhe und 2x Breite addieren.
• Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand
Schritt 1: Stell sicher, dass du alles beisammen hast:
• Retourenschein
• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung
Schritt 2: Fülle den mitgelieferten Retourenschein aus und lege diesen gemeinsam mit dem Kaufnachweis und dem Artikel inkl. Zubehör in das Paket.
Schritt 3: Versehe das versandfertige Paket mit folgender Adresse:
Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
Retouren Online-Shop
Neustrasse 49
4623 Neuendorf
Schritt 4: Nun kannst du das Paket an einer Poststelle abgeben (die Portokosten gehen zu deinen Lasten). Als kostenlose Alternative kannst du das Paket auch am Kundendienst an einem unserer PickMup-Standorte abgeben.
Sobald wir deinen retournierten Artikel geprüft hast, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf dein Konto oder Kreditkartenkonto.
Rückgabe durch den Heimlieferdienst
Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melde bitte die Retoure vorgängig bei unserem Kundendienst an:
Via Kontaktformular oder telefonisch unter 0848 151 151 (Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr; 8 Rp./min.)
Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei dir abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.
Transportschaden melden
Sollte dein Artikel während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir dich wie folgt vorzugehen:
Verweigere wenn möglich die Annahme und mache umgehend beim Dienstleister in jedem Fall eine Schadensmeldung (Post, Spediteur etc.). Verlange eine Bestätigung der Schadensmeldung beim Dienstleister und sende eine Kopie an unseren Kundendienst.
Konntest du die Annahme nicht verweigern, mach umgehend Fotos vom Schaden und sende diese mit einer Kopie der Schadensmeldung innert 14 Tagen an unseren Kundendienst.
Der Kundendienst prüft deine Schadensmeldung und informiere danach über das weitere Vorgehen.